Mittwoch, 7. Januar 2009

Firmware 4.7.0.85 geleaked ~Update 3



Hi,

jetzt ist es endlich soweit und ihr könnt euch für euren Storm endlich die neue Firmware runterladen!

Der Download: 9500_omadrmAllLang_PBr4.7.0_rel120_PL4.0.0.107_A4. 7.0.85.exe
Hier ist Der Link dafür:
http://www.megaupload.com/de/?d=86NRVBFR (ca. 130 MB)
(Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr!)

Laut crackberry.com soll dieses Update besser laufen als das was für den 9530 erschienen ist. Also viel Spaß beim Testen

Ich werde mir jetzt auch das neue Update aufspielen und euch dann die Berichten was sich so verbessert hat! ~stay tuned

PS: Ich würde mich freuen wenn ihr bei eure Erfahrungen dazu postet.


*Update 1:

"Allerdings gibt es auch schon wieder Berichte über weiterhin bestehende Probleme und teilweise sogar solche, die mit dem letzten Upgrade beseitigt worden waren und nun wieder auftauchen. Dazu gehört zum Beispiel das deutliche Verzögern des Kameraauslösers. Zusätzlich findet der MediaPlayer erst dann die gespeicherte Musik, wenn die Speicherkarte neu eingelegt wird, und ein eigentlich gefixter Fehler im Instant Messanger soll wieder auftreten." -> thx to mgf722


*Update 2:

Follgene Veränderungen gibt es schon zu berichten:
- OS scheint schneller
- Web-Browser arbeitet schneller und weniger Probleme mit Java Script
- Die Kamera wurde schneller
- Bluetooth wurde besser. Viele hatten Probleme mit ,83 Firmware
- Media-Player läuft bei mir stabil.

Natürlich muss man erst schauen wie es sich so nach 3-5 Tagen verhält.

Wer Probleme mit den SplashScreen hat, dem empfehle ich keine eigenen Wallpaper zu benutzen sondern den Standardt Vodafon-Hintergrund. Damit hat man dann keine Probleme mehr!


*Update 3

So ich habe erstmal einen Mirror für euch gefunden:
http://sharebee.com/112562c3 (Schneller Download)
Er stammt vom befreundeten Blog "Blackberry Ninja"

Veränderungen welche ich festgestellt habe:
- Mehr Speicher (30MB werden nur noch verbraucht)
- Das Blackberry OS fühlt sich schneller an
- Tippen und surfen stark beschleunigt
- Kein Fehler bei meinen installierten 3rd Party Programmen festgestellt
- Bessere Musikwiedergabe und Mediencenter schneller
- Scheint mehr vom Akku zu ziehen wenn man telefoniert (schlechtere Energieverwaltung)
- Schlechtere Verbindungen

Das sind meine subjektiven Einschätzungen! Postet eure in den Komentaren, danke.


Kommentare:

  1. nach dem Update kann ich bei meinem IM+ die einzelnen Kontakte leider nicht mehr durch direktes antippen öffnen und einen chat öffnen - man muss jetzt übers menue gehen

    AntwortenLöschen
  2. Also ich benutzte Instango und da klappt alles noch ohne Probleme.

    Danke für deinen Hinweiß

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir hat diese Version genau wie die 83er doch enorme Probleme mit dem Energieverbrauch!

    Ich schaffe kaum einen Arbeitstag und selbst beim "Nichtstun" scheint das Gerät ne Menge Strom zu ziehen!

    MfG

    AntwortenLöschen
  4. Mein Gerät mit der .83 hat immer so 2 Tage gehalten, ich bin gespannt wie lange es jetzt mit der .85 ist!
    Ist dein Storm noch relativ neu? Wenn ja, dann pegelt sich der Akku noch ein =)

    AntwortenLöschen
  5. Der Storm läuft ingesamt wesentlich schneller. Tippen im Querformat ist nun ohne Verzögerung. Der freie Speicher ist gestiegen! Kamera gleich wie bei der .83. Akkuverbrauch muss ich noch testen. Bei mir verbraucht der Storm auch nur beim telefonieren extrem viel Akku. Langtelefonieren haben mit dem Gerät keinen Spaß! Normales mailen und surfen usw. frißt nicht viel am Akku!

    AntwortenLöschen
  6. Ja das mit den Telefonieren ist mir auch schon aufgefallen, habe jetzt leider weniger Empfang als bei der .83 Firmware =( Er wird außderdem auch heiß (nichts neues)

    Wieviel freien Specher hast du?

    AntwortenLöschen
  7. ich habe bis jetzt festgestellt, dass der Stromverbrauch wie auch bei der 83 Version sehr hoch beim telefonieren ist. Erstaunlicherweise beim restlichen Gebrauch wenig Strom "frisst".
    Die Handhabung, gerade das "drehen" ist jetzt optimal gelöst. Hatte gerade ein Iphone zum Vergleich, das ist hier wesentlich träger.

    Konnte auch keine Verschlechterung bei der Kamera oder beim Mediaplayer feststellen. Gespräche sind gleichbleibend gut/schlecht. Zum Empfang kann ich gerade nichts sagen, da ich relativ nahe zu einer Antenne bin.

    Fazit:
    bei mir bleibt die 85 drauf bis es hoffentlich bald die 86 gibt... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Naja wenn man mal überlegt was das schon für ein Sprung ist von der "alten" .78 Firmware zu jetztigen kann man sich ja nur auf das nächste richtige Relase freuen. Wenn es die .86 gibt wirste hier erfahren =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme seitdem ich diese Version draufhabe nicht mehr ins Internet woran kann das liegen? habe den Vodafone XL Tarif... Servicebücher habe ich auch versucht zu regestrieren bringt aber alles nichts... :( 3G Empfang und alles is vorhanden...

    AntwortenLöschen
  10. also bei mir ging das auch mind 5min so, dass ich keine Verbindung zum Internet herstellen konnte...dann zufällig eine sms geschickt und alles flutschte...jetzt wie eh und je...icq, WeatherBug, alles läuft

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine SMS denn geschickt? Vllt. probiere ichs dann auch mal aus :D sag mal bitte.

    AntwortenLöschen
  12. So blöd es klingt: Schon mal probiert den Akku rauszunehmen?

    AntwortenLöschen
  13. einfach ne sms....
    und Akku raus...hilft hier wohl auch hin und wieder.

    AntwortenLöschen
  14. Am Besten bei solchen Probleme HRT registrieren und Service Bücher neu senden lassen.

    Dann sollten alle Einstellungen fürs Web etc wieder da sein.

    AntwortenLöschen
  15. Habe dasselbe Problem: Keine Verbindung zum BIS, oder wenn dann nur sporadisch.

    Im Moment bringen Neustarts keine Verbesserung, Servicebücher hab ich mir bereits senden lassen: geht immernoch nicht!

    Tagsüber und gestern gings aber. Sehr seltsam!

    MfG

    AntwortenLöschen
  16. Hmm wenn es solche Probleme bei dir macht,denke ich das es besser ist wenn du auf die "alte" .83 Firmware wechselst. Bei mir sind keine schwerwiegenden Probleme bisher aufgetaucht.

    AntwortenLöschen
  17. Habe auch schon versucht den Akku raus zu tun..
    Servicebücher neu regestriert usw.. hat alles nichts gebracht manchmal geht mein Internet und manchmal nicht ich versteh einfach nicht woran das liegt :( ... Ich hoffe ich kriegs die Tage mal wieder zum laufen ansonsten muss ich wohl wieder meine alte Software drauf machen!

    AntwortenLöschen
  18. Es ist komische das es bei einigen läuft und bei einigen nicht. Es ist ja sie selbe Hardware?!

    AntwortenLöschen
  19. Joa ist der selbe BB Storm 9500 vom Vodafone Händler wie bei all den anderen hier auch :)
    Ich hoffe bald kommt die neue 4.7.0.87 Software
    raus vielleicht wird es ja damit wieder normal laufen....

    AntwortenLöschen
  20. Ja aber bis diese kommt müssen wir uns noch Gedulden denke ich. Wenn sie rauskommt wirst du es hier erfahren!

    Musste heute meinen Akku wieder neu laden, also bisher jeden Tag. Davor war es besser ...

    AntwortenLöschen
  21. ist die .83-.85 eine beta-version da auf der vodafone page die .78 die ich auch drauf habe und warum kommt vodafone nicht mit den aktuellem firmware nach auf der homepage?.ich selber traue mich nicht da es nicht auf der homspage von vodafone.

    MfG

    AntwortenLöschen
  22. Die neueren Firmwares die du hier findest sind "leaked". Das heißt, dass entweder Tester der Firmware diese uns auch zur Verfügung gestellt haben oder RIM diese ebend online stellt. Im Endeffekt haben diese Firmwares immer noch kleine Probleme, aber bringen auch viele Verbesserungen mit sich. Eigentlich kann man seinen Storm nicht mit einer neuen Firmware kaputt machen, weil man ja immer auf die alte wieder zurück kehren kann =)

    lg DonB

    AntwortenLöschen
  23. also bei mir dumped der desktop manager beim abgleich der termine im lotus notes... und der downgrade auf version .78 funktioniert leider auch nicht... :-(

    AntwortenLöschen
  24. Kann mir mal jemand sagen, ob sich an der Qualität der Fotos durch die Updates etwas geändert hat? Die war ja anfänglich alles andere als berauschend.

    AntwortenLöschen