Freitag, 19. Juni 2009

[Test] Air Traffic Control - Storm

Willkommen im Tower des Flughafens! Ihr habt die vertrauensvolle Aufgabe Flugzeuge, die sich in eurer Reichweite befinden sicher landen zu lassen - So viele wie möglich. Dabei wird euch schnell klar das dieser Job nicht der einfachste ist. Wenn ihr ein Flugzeug auf euren Radar seht, gebt ihr ihn eine sichere Route vor zur Landbahn, aber aufgepasst wenn andere Flugzeuge oder Helikopter diese Flugbahn kreuzen.
Alles unter Kontrolle zuhalten ist also eine Meisterkunst.



Grafik: 8 von 10 Punkten
Die Grafik entspricht guten Niveau für eine Storm-Game. Ihr habt zwei sehr schick aussehende Flughäfen zur Verfügung die 2D sind (Bora Bora und Aircraft Carrier). Darauf bewegen sich auch animierte Flugzeuge die einen Schatten werfen. Die Explosion, wenn 2 Flugzeuge zusammenstoßen sieht schick aus. Außen am Rand ist ein animiertes Radar. Wenn sich 2 Flugzeuge zu nahe kommen, sieht man einen gelben Kreis um Sie herum.

Sound: 4 von 10 Punkten
Es gibt in diesen Spiel keinen Sound. Nichts macht Musik oder ähnliches. Deswegen die Wertung von 4 Punkten, dass auch kein Sound nerven kann usw.

Balance: 8 von 10 Punkten
Zum Anfang gibt sich das Spiel sehr einfach und, fast jeder fühlt sich unterfordert. Es kommen maximal 2-3 Flugzeuge auf den Radar. Später wenn man 25-30 Flugzeuge schon erfolgreich gelandet sind, wird es auf einmal knackiger. Wenn es zuviele werden, kann man das Flugzeug auch erstmal aus den Radar wieder fliegen lassen. Später ist aber wegen einer Unachtsamkeit das Spiel "Game Over".

Atmosphäre: 6 von 10 Punkten
Eine Hintergrundstory gibt es nicht, welche auch nicht nötig ist. Aber durch die schönen Flugzeuge und den Flair des Radar kommt doch eine gewisse Grund Atmosphäre im Spiel auf.

Bedienung: 8 von 10 Punkten
Das Spiel nutzt nur den Touchscreen des Storm, ihr müsst also niemals den Bildschirm klicken. Die geplante Route per Finger wird immer sehr gut übernommen und durch das Menü kommt man auch gut.

Umfang: 6 von 10 Punkten
Es gibt leider nur 2 Szenen sowie 6 unterschiedliche Flugzeuge (zwei Kampfjets, ein Jumbo, ein Privatjet, ein Hubschrauber oder ein Heißluftballon) bereit.

Eigene Meinung / Fazit: 32 von 40 Punkten

Momentan ist es mein Lieblingsspiel. Es macht einfach Spaß, mal schnell eine Runde Flugzeuge landen zu lassen. Da das Spiel schnell fordernd wird, dauert auch eine Partie nie zu lange. Leider fehlt eine Pause Funktion, also müsst ihr es die ganze Zeit spielen. Die Steuerung über den Touch ist genial und einfach. Mit der Zeit fehlt leider die Abwechslung.

Ein sehr nett gemachtes Geschicklichkeit-Spiel für den Storm!

Gesamtwertung: 72 von 100 Punkten

Klick zum BBB Thema!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen